Zürcher Index der Konsumentenpreise Januar 2021

by

Jener Zürcher Schlagwortverzeichnis jener Konsumentenpreise wurde revidiert und hinauf eine neue Sockel (letzter Monat des Jahres 2020 = 100) gestellt. Im Januar 2021 ist jener Schlagwortverzeichnis im Unterschied zu dem Vormonat um 0,1 v. H. gestiegen und hat den Stand von 100,1 Punkten erreicht. Die Jahresteuerung, aus diesem Grund die Teuerung von Januar 2020 solange bis Januar 2021, lag wohnhaft bei –0,6 v. H..

Hauptverantwortlich zu Gunsten von den leichten Wachstum des Preisniveaus im Januar waren höhere Preise zu Gunsten von Hotelübernachtungen und Treibstoffe. Teurer wurden zudem Occasion Autos und Heizöl. Günstiger wurden hingegen Linienflüge sowie Besetzung und Schuhe infolge Ausverkaufs.

Jener Direktzugriff hinauf den Zürcher Schlagwortverzeichnis jener Konsumentenpreise ist beiläufig via www.stadt-zuerich.ch/zik möglich.

Quelle